Menü
Antersdorfer Mühle – Bio in 5. Generation

Bio seit über 35 Jahren

Wir sind eine der ersten Mühlen in Deutschland die Anfang der 70ger Jahre Bio-Getreide verarbeitet hat.

Zusammen mit Biobauern, hauptsächlich aus der Region rund um die Mühle, wagten wir den Schritt zu 100 Prozent Bio, der uns letztendlich zum Erfolg führte. Unsere Philosophie, der selbstverständliche, nachhaltige und schonende Umgang mit der Umwelt ließ uns zu einem Pionierbetrieb der Naturkostbranche werden.

In enger Zusammenarbeit mit den anerkannten Anbauverbänden Bioland, Biokreis e.V., Naturland und Bio-Austria stellen wir uns weitaus höheren Anforderungen, als dies die EG-Bio-Verordnung vorsieht. Stolz sind wir auf die Auszeichnung „regional & fair“, die uns durch den Biokreis e.V. für die vorbildliche Zusammenarbeit mit den Bio-Bauern aus der Region verliehen wurde. Bei überregional bezogenen Rohwaren achten wir ebenfalls auf möglichst kurze Transportwege, z.B. durch eigene Anbauprojekte für Sonnenblumen im Donaudelta in Rumänien oder Vertragsbauern für Reis in Piemont/Italien.

„Müllermeister in der 5. Generation“

Die Marke Antersdorfer Mühle Bio ist zwischenzeitlich nicht nur das Synonym für gute Mehle mit hoher Backeigenschaft, sondern auch für innovative Produkte wie Müsli, Frühstücksbrei und pikante Fertiggerichte.

Vier Generationen Müllermeister haben bisher die Geschichte der Antersdorfer Mühle geprägt. Nun steht Johannes Priemeier, die 5. Generation am Start. Sein Start ins Berufsleben ist auch gleichzeitig der Neustart der Antersdorfer Mühle.

Unsere alte Mühle, welche beim Jahrtausendhochwasser 2016 stark zerstört wurde, wird durch einen modernen Neubau in Erlach – Waltersdorf neu gebaut. Investitionen in die Zukunft für die feinen Antersdorfer Mühle Bio-Produkte.

„Unser Antersdorfer Mühle Gewinnspiel“

Das im Rahmen unseres Partnerschaftsprojekts mit Antersdorfer Mühle durchgeführte Gewinnspiel ergab eine glückliche Gewinnerin.

Sabine Jokisch-Fillinger aus Kaufering erhielt einen Antersdorfer Geschenkkorb mit regionalen Getreidespezialitäten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Unsere Partner

Mit diesen und vielen weiteren Partnern arbeiten wir zusammen, um Ihnen Tag für Tag ein Sortiment voller Qualität und Geschmack anbieten zu können.

Kontakt

  • Augsburger Str. 74
  • 86899 Landsberg
  • 08191 - 973 410
Anfahrt

Öffnungszeiten

  • Montag bis Samstag
  • 08:00 Uhr - 20:00 Uhr