Menü
Feinschmecker finden zu uns

Bio für Geniesser –

macht auch bei Vierbeinern keine Ausnahme!

Katzen sind Feinschmecker, um nicht zu sagen, gerne auch mal gschleckig, das können sicher viele Katzenbesitzer bestätigen. Und so hat sich eine „Kundin“ der besonderen Art im Herbst letzten Jahres vor den Toren des Biomarktes Landmann´s in Landsberg einquartiert.

Plötzlich war sie da und keiner wusste, wo sie hingehört. Unser Findelkind Mathilde hatte Hunger und kurzerhand beschlossen, es könne sich lohnen, bei Landmann´s Stellung zu beziehen. In zweierlei Hinsicht nicht die schlechteste Wahl, zum einen traf sie bei Familie Schedlbauer und Team auf Menschen, die das Herz auf dem rechten Fleck haben, zum anderen hat so ein Biomarkt für Feinschmecker einiges zu bieten.

Die Kampfschmuserin

Menschen gegenüber zeigte sich Mathilde als eher scheu und zurückhaltend. So schlich sie sich erst abends, nach Geschäftsschluss, zur Hintertüre und wartete geduldig auf fleischige Leckereien, mit denen sie vom Landmann´s-Team gerne versorgt wurde. Parallel versuchte man nun verzweifelt, den Besitzer von Mathilde zu finden, doch alle Bestrebungen waren erfolglos. Und dann wurde es kälter und kälter, der Winter zog ins Land und schweren Herzens beschloss man, das Tierheim einzuschalten. Wir übernahmen Mathilde und siehe da, sie genoss das warme Plätzchen bei uns, freute sich über die regelmäßige Fütterung und taute von Tag zu Tag mehr auf. Aus der zunächst etwas vorsichtigen und eigenbrödlerisch wirkenden Katzenpersönlichkeit wurde in sehr kurzer Zeit eine Kampfschmuserin.

Freddy & Mathilde – es war bei beiden Liebe auf den ersten Blick!

Und Mathilde setzte noch eins obendrauf: Zu unserer Überraschung angelte sie sich im Tierheim auch gleich noch einen Freund. Kater Freddy hatte es ihr besonders angetan. Die Suche nach Mathilde`s eigentlichen Besitzern ging derweil weiter, blieb jedoch weiterhin erfolglos. Wie viele Tiere, war Mathilde ja weder gekennzeichnet noch registriert, was unsere Arbeit immer sehr erschwert. Um einen neuen Platz für Mathilde und Freddy machten wir uns allerdings weniger Sorgen. Wie bei so freundlichen und charmanten Tieren meist der Fall, hatten sich schnell Interessenten für unser Katzenpärchen eingestellt.

Gekommen, um zu bleiben

Unser Ziel war es, den beiden ein neues Zuhause zu organisieren, in dem sie nicht nur geliebt und umsorgt werden, sondern auch gemeinsam leben dürfen. Was bei uns zusammenfindet, wollen wir dann eben auch nicht mehr trennen. Die beiden hatten offensichtlich eine besondere Zuneigung zueinander entwickelt. Mathilde und Freddy konnten zügig in ein neues Zuhause einziehen und sind natürlich zusammengeblieben.

Quelle Tierschutzzeitung Ausgabe 2019/2020, Autorin Daniela Krauss

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Unsere Partner

Mit diesen und vielen weiteren Partnern arbeiten wir zusammen, um Ihnen Tag für Tag ein Sortiment voller Qualität und Geschmack anbieten zu können.

Kontakt

  • Augsburger Str. 74
  • 86899 Landsberg
  • 08191 - 973 410
Anfahrt

Öffnungszeiten

  • Montag bis Samstag
  • 08:00 Uhr - 20:00 Uhr