Menü
Mandorla Chocolate Manufaktur

Mandorla Chocolate Manufaktur

Wir sind eine kleine Schokoladenmanufaktur in Süddeutschland, die für Sie in liebevoller und achtsamer Handarbeit eine dunkle Bio-Edelschokolade besonderer Art herstellt.

Inspiriert von einer wundersamen Muse arbeite vor allem ich selbst in meiner kleinen Schoko-Küche. Dankbar bin ich für all die liebevollen Helfer aus Familie und Freundeskreis, die mich auf vielfältige Weise begleiten.
Unser gemeinsames Ziel ist es, eine gesunde Schokolade aus sehr hochwertigen Zutaten zu fairen Preisen für bewusst und naturnah lebende Menschen zu verbreiten.

Gemeinsam mit geschäftlichen und privaten Wiederverkäufern ist es uns möglich, an vielen verschiedenen Orten und zu unterschiedlichsten Gelegenheiten diese besondere Edelschokolade von Mensch zu Mensch anzubieten. Dabei spielen Verkostungen eine sehr wesentliche Rolle, denn Mandorla Chocolate muss man einfach probiert haben!

„Unsere Zutaten“

Besonderer Art ist bereits die Auswahl unserer Zutaten, denn wir verwenden für die Mandorla Chocolate nur sehr hochwertige vegane und glutenfreie Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Alle Sorten sind frei von Konservierungsmitteln, Emulgatoren (z.B. Sojalecithin, Milchpulver) und künstlichen Aromen. Als veganes Produkt ist unsere Bio-Edelschokolade natürlich auch laktosefrei. Es ist uns wichtig, dass die Mandorla Chocolate für möglichst viele Menschen gut verträglich ist.

Die Grundlage unseres gesamten Produktsortiments bildet der ursprüngliche Edelkakao Criollo (Chuncho) aus Peru, der sich durch seinen milden und fruchtigen Geschmack auszeichnet. Dieser wird von uns sehr schonend bei geringer Temperatur verarbeitet um seine Rohkost-Qualität zu erhalten.

„Gesunde Süße“

Wir süßen unsere Bio-Schokolade ausschließlich mit Kokosblütenzucker und Kokosblütensirup, die beide einen sehr niedrigen glykämischen Index haben, und den Trockenfrüchten, welche in einigen Sorten enthalten sind. Mit verschiedenen Nüssen, Kernen, Trockenfrüchten und Gewürzen zaubern wir die unterschiedlichsten Geschmackserlebnisse in die Edelschokolade, so dass wir eine reichhaltige und natürliche Genussvielfalt anbieten können.

„Mit Liebe handgemacht“

Auch unsere Zubereitung ist von besonderer Art. Das bewusste Rühren der flüssigen Schokolade bei geringer Hitze, das Zerkleinern der Trockenfrüchte, Nüsse und Kerne, das Einfüllen der Schokolade in die verschiedenen Formen und auch das sorgsame Abwiegen und Verpacken der fertigen Schokolade geschieht bei uns ausschließlich von Hand, mit viel Liebe und Hingabe.

„Die wundersame Mandorla Chocolate“

Die Wissenschaft schreibt dem Kakao wundersame Wirkungen zu. Durch seine unzähligen gesunden Inhaltsstoffe wie Antioxidantien, Flavonoide, Phenole, Mineralien (der Criollo ist die Pflanze mit dem höchsten Magnesiumgehalt), Tryptophan, Serotonin, Dopamin, Theobromin und vielen mehr soll er entzündungshemmend, blutdrucksenkend, appetitzügelnd, stimmungsaufhellend, aufmerksamkeitssteigernd, beruhigend und antriebssteigernd wirken.

Körper, Seele und Geist können davon profitieren. Vom Lucumapulver sagt man, es sei reich an Beta-Carotin, welches die Regeneration der Körperzellen anregen soll. Diese Wirkung kann sich in einer Stärkung des Gewebes und als Verjüngung der Haut zeigen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Unsere Partner

Mit diesen und vielen weiteren Partnern arbeiten wir zusammen, um Ihnen Tag für Tag ein Sortiment voller Qualität und Geschmack anbieten zu können.

Kontakt

  • Augsburger Str. 74
  • 86899 Landsberg
  • 08191 - 973 410
Anfahrt

Öffnungszeiten

  • Montag bis Samstag
  • 08:00 Uhr - 20:00 Uhr